Zala Gvardjančič

Die Flötistin Zala Gvardjančič kommt aus Slowenien. Derzeit studiert und arbeitet sie als Musikerin und Flötistin in Wien.

Im Juni 2023 erhielt sie ihren Masterabschluss – Konzertfach Flöte in der Klasse von Univ.-Prof. Walter Auer an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. An derselben Universität absolviert sie derzeit auch das pädagogische Studium Flöte. Sie spielt in verschiedenen Kammerensembles und Projektorchestern wie Flötenduo, Flötenquartett, Proarte Orchester, Webern Kammerphilharmonie, Orchester Novus und Kaiserorchester.

In den Sommern 2016, 2019 und 2021 war sie Mitglied des IOIA Orchesters, Sommerorchester mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker. Sie war zweimal Mitglied des Webern Sinfonieorchesters; 2021 mit dem Dirigent Andrés Orozco-Estrada im Wiener Musikverein und 2022 mit dem Dirigenten Alain Altinoglu in der Philharmonie in Frankreich.

Im Oktober 2021 war sie Substitutin des Wiener Staatsopernorchesters beim Galakonzert im Musikverein in Graz unter der Leitung von Philippe Jordan. Neben ihrer Tätigkeit in Orchestern und Kammerensembles interessiert sie sich auch für die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen; sie unterrichtet Flöte und Blockflöte und leitet Musikworkshops für Kinder.

Nach oben scrollen